//Events/Nachlese/Engelausstellung
 
<< zurück
Kulturschockolade präsentierte:
 
"Herbstgedanken" – Engelausstellung

Himmlischer Auftakt der Veranstaltungsreihe von Kulturschockolade war die Fotoausstellung zum Thema Engel. Sie verzauberte am 09. Juni 2005 die Besucher im MuK in Gießen. In der Fotoausstellung der Engelskulpturen bestand die Intention der Organisatorinnen in der Verwirklichung der Verknüpfung von Poesie mit der sinnlichen Ausstrahlung der Engel, die hier nicht nur in Bildern, sondern auch in menschlicher Gestalt in Erscheinung traten.
Dagmar Titsch zeigte ihre großformatigen Fotografien von Engeln aus Bronze und Stein (aufgenommen auf dem Gießener Alten Friedhof). Den atmosphärischen Rahmen lieferte eine visuell-akustische Performance mit Gänsehautgarantie. Drei Engelskulpturen erwachten überraschend zu Leben und rezitierten Gedichte von Rainer Maria Rilke, Dorothy Parker, Rafael Alberti und Dagmar Titsch. Die Engelkostüme wurden von Natasche Pranz entworfen, in denen die drei Damen, Kati Krampe, Susanne Pillokat-Tangen und Nicole J. Mössmer, steckten, die den Skulpturen die beflügelte Stimme gaben. Claudia Loh spielte zwar nicht die Harfe, wählte aber atemberaubende Musik aus, mit der die Diashow und die Lyrikeinlagen in einem emotionalen Klangbogen zu einem bewegenden Gesamtkunstwerk verbunden wurden. Für alle, die zwischen Himmel und Erde mehr vermuten als Ozonlöcher, waren’s unvergessliche Stunden.... Die maximale Melancholie jenseits des Jenseits’.....
Der Engelabend im Spiegel der Presse

Gießener Anzeiger vom 27.05.2005 (Presse/Nachlese)
Gießener Allgemeine vom 11.06.2005 Gießener Allgemeine vom 11.07.2005
Der Engelabend in der Galerie(Galerie/Engelaustellungen)


Der Engelabend als Programm-Highlight für Ihren Event!

Die Performance ist in ganzer Länge (ca. 70 min) oder auch in Partien buchbar. Auf Wunsch auch inkl. Fotoausstellung. Die großformatigen Fotografien der Engelskulpturen (50x75 cm auf Spanplatten aufgezogen) können Sie ebenfalls bei uns erwerben.

Mailen Sie uns!
(info@kulturschockolade.de)
<< zurück